ArtBasel und Gedanken

ArtBasel vom 14.-17. Juni 2018

Ich war dieses Jahr das erste Mal an der ArtBasel. Es ist eine beeindruckende Messe und hat viele Gefühle und Gedanken bei mir ausgelöst. Ich hatte mir vorher nie überlegt, warum ich male. Ja klar, weil es mir gut tut und riesig Freude macht. Aber was will ich damit bezwecken? Nichts. Oder doch?

Was ich nach dem Besuch der ArtBasel und vielen Gedanken definitiv weiss, ist was ich nicht will mit meinen Bildern. Ich will nicht damit provozieren, will keine politischen Aussagen damit machen, auf keine Missstände aufmerksam machen, will niemanden empören oder vor den Kopf stossen. Und was ich auch nicht will, ist Kunst „nur“ für eine Galerie machen. Es hatte viele Installationen, insbesondere im Bereich „unlimited“, die stellt oder hängt sich kein Mensch in sein Wohnzimmer… Ich möchte aber, dass „jeder“ sich ein Bild von mir zu Hause aufhängen kann. Wenn er es betrachtet, soll er weder verängstigt noch verärgert oder schockiert sein, sondern schöne Gefühle oder Erinnerungen spüren.

Ich will Farbe und Freude in das Leben der Bilder-Besitzer bringen. Ganz nach meinem Motto: „Farben machen das Leben bunt“.